Bett

Ich habe mir ein Bett gebaut. Da ich leider kein Designer bin und trotzdem ein schönes Bett wollte, habe ich das gemäss einem Plan von Courses/Plans — Foureyes Furniture gebaut.

Im Frühling habe ich mir zuerst einmal Holz organisiert. Gefühlt haben sich die Preise verdoppelt.

Danach mit übermass geschnitten und gehobelt.

Für die Beine habe ich vorlagen gemacht, die Beine grob zugesägt, und dann mit der Oberfräse bündig gefräst.

Verbunden sind die Beine mit der Domino. Hier die noch nicht verleimten Teile zum testen ob es passt.

Alle Kanten habe ich mit 3mm abgerundet.

In einem anderen Beitrag habe ich erfolgreich nach den Beschlägen gefragt (viewtopic.php?f=42&t=2934&p=81635#p81635).
Die Vorlage zum ausfäsen der Beschläge habe ich mit meinem kleinen Laser erstellt.

Die Leiste in der Mitte habe ich mit Klötzchen unterlegt und Dübel zum positionieren verwendet.

Behandelt habe ich das ganze mit Osmo Hartwachsöl.

Einmal zur Probe zusammengesetzt und direkt einen Fehler gefunden. Ich habe die Länge der Klötzchen falsch gemessen und die hängen jetzt in der Luft :D

Das fertige Bett gefällt mir sehr gut, hat jedoch wieder viel länger gedauert als gedacht.