Werkstatt-Möbel

Ich wollte mehr Platz und speziell mehr Arbeitsfläche. Das Design ist inspiriert von Peter Parf (https://www.youtube.com/watch?v=BVS7CRB_lZE&t=26s)

Angefangen habe ich mit einem einfachen 3d Modell in Sketchup. Material ist ungehobeltes Konstruktionsholz, MDF und Sperrholz.

Als erstes habe ich die Seitenteile gebaut. Die Verbindungen sind alle mit der neuen Domino gemacht. Die Seitenwand habe ich einfach in eine Nut eingelassen.

Als nächstes habe ich den Rahmen gebaut. Auch eine einfach Konstruktion mit Domino als Verbinder.

Ich habe eine Testschublade gemacht um zu schauen wie das ganze funktioniert da ich noch nie Schubladen eingebaut habe. Den Tip für die Schubladenauszüge habe ich von hier http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=363&hilit=schubladenauszug. Es sind Touch-to-open https://www.teleskopschienen24.de/teleskopschienen-mit-touch-to-open-350mm

Das Resultat von den Tests sieht eigentlich vielversprechend aus.

Hier ist das benötigte Plattenmaterial grob zugeschnitten vom Baumarkt.

Die Schubladen sind auch wieder mit der Domino gebaut. Und ich habe auch zum ersten Mal die Tiefeneinstellung vergessen und gleich durch die Schublade gefräst.

Auch beim Verleimen der Schubladen könnte ich noch mehr Schraubzwingen gebrauchen.

Zum ersten mal am endgültigen Platz. Zwar noch ohne Öl, dafür aber mit einem Bier.

Und hier jetzt soweit Fertig. Eventuell muss ich die Schubladen noch besser einstellen, aber es sieht eigentlich schon ziemlich gut aus.