Japanisches Kistchen

Ein kleines Japanisch angehauchtes Werkzeug-Kistchen..

Den Boden ist Sperrholz das ich eingefräst habe.

Mein Schärfsystem mit den Diamantplatten. Viel benutzt, funktioniert wie am ersten Tag.

Beim Schliessmechanismus habe ich mich ein bisschen doof angestellt, und musste ziemlich lange üben bis es richtig gepasst hat.

Fehler verstecken. Ich habe ein Dübelloch versehentlich durchgebohrt. Das habe ich kaschiert indem ich eine ecke Buchenholz eingefräst habe.

Erstes mal Danish Oil

Zwei mal Danish Oil, und fertig.

Btw. die Flecken sind im Holz und nicht vom Öl. Ich dachte erst das sieht noch gut aus, aber es gefällt mir gar nicht.

Auch meine Holzwahl war bescheiden. Esche für fast alles, Buche für die Mitte des Deckels und die Ecke, und dann noch Ahorn für den Deckel und Keil. Es hätten wohl nur zwei sein sollen.

Aber trotzdem zufrieden. Ein schönes Kistchen zum verschenken.